Stadtmeisterschaften Leichathletik (07.05.2024)

Im Hacheneyer Stadion fanden heute die Stadtmeisterschaften der Leichtathletik mit den neuen Disziplinen statt. Unser Team bestand aus 6 Jungen und 6 Mädchen und startete mit einer Hindernispendelstaffel. Als nächstes ging es zur Weitsprunggrube, wo die Sprünge in Zonen gewertet wurden. Gestärkt mit einer Waffel, mussten die Kinder anschließend einen Medizinball über ein Seil stoßen. Man hatte so viele Stöße, bis man das Seil, dass immer weiter nach hinten gelegt wurde, nicht mehr überworfen wurde. Dabei bekamen wir auch Besuch vom LGO Maskottchen. Zum Abschluss konnten alle noch zeigen, wie viele Runden sie in 5 Minuten laufen können. Es war gar nicht so einfach ein gutes Tempo zu finden und nicht gleich am Anfang zu schnell zu laufen. Aber mit viel Anfeuerungsrufen gelang es allen sehr gut. Am Ende fuhren wir als Achtplazierte zurück zur Schule.

LA Stadtmeisterschaften1

LAStadtmeisterschaften